Hundeschule Schnüffelnase

Hundeschule Schnüffelnase

Von der Hundehalterin zur Hundetrainerin

Schon immer waren Hunde in meinem Leben präsent. Mit 22 Jahren konnte ich mir den Traum vom eigenen Hund erfüllen. Als dann 2015, nach 2 Retrivern, unsere kleine Mischlingshündin aus dem Tierschutz bei uns einzog, musste ich erst einmal etwas "hündisch" lernen, denn sie funktionierte so anders als die anderen. Also begann ich Bücher zu lesen und habe meine Ausbildung bei CertoDog, Stiftung für das Wohl des Hundes, absolviert. Nach so viel Theorie habe ich mich bis heute in der Hundeschule Sense auch im Praktischen stets weitergebildet. Nun freue ich mich mein Wissen weitergeben zu können! 

 

Kynologischer Werdegang

2016 Hundeinstruktoren Basiskurs CertoDog 

2016 Erwachsenenbildnerin SVEB 1

2016 Motiviert und Konzentriert (Simone Fasel, Nadine Hehli)

2017 Feinheiten im Training (Dr. Esther Schalke)

2017 Lernverhalten beim Hund (Dr. Esther Schalke)

seit Juni 2018 Praktikum und Unterrichten an der Hundeschule Sense

März 2020 bis November 2020 Unterrichten der Jugend & Hundgruppe KV Unteremmental

2021/2022 Lehrgang: Verhaltensprobleme beim Hund (Dr. Celina del Amo)

 

Webinare 

Lerntheorie (Dr. Esther Schalke)

Neurophysiologie des Lernens (Dr. Esther Schalke)

Training mit unterschiedlichen Hundetypen 1+2 (Dr. Esther Schalke)

Belohungen und Belohnungsintervalle (Dr. Esther Schalke)

Antijagdtraining (Dr. Esther Schalke)

Die Jagdverhaltenskette (Pia Gröning)

Übungspool Welpen (Dr. Celina del Amo)

1-Minute Maulkorb Challenge (Dr. Celina del Amo)

Krankheitsphasen meistern und Verhaltensproblemen vorbeugen (Dr. Celina del Amo)

Shaping (Claudia Moser) 

Distanz-Emotions-Training (Bina Lunzer)

Gymnastricks - Gezieltes Muskeltraining für Hunde (Carmen Heritier)

Beschäftigung für die Sinne: Auge und Gehör (Dr. Katrin Voigt)

Gehen an lockerer Leine (Bina Lunzer)